Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

05 May

Vergebung

Veröffentlicht von E.lisa  - Kategorien:  #Lebenswert

Vergebung - Ritual

Das Ritual und der Text stammt von Paul, in dessen Namen dieses Ritual weiter gegeben werden soll.

Ich hatte einen Traum, einen ganz unbescheidenen Traum –
ich würde etwas starten, das die Welt verändert.
Ich würde eine ganz einfache, leicht erlernbare Sache finden und auch weitergeben, und alle, die diese Sache bekommen, werden spüren, dass ihr Leben dadurch glücklicher wird, als es bisher war.
Und sie werden diese Sache weitergeben, und sie wird um die Welt gehen – ein Virus, der bewirkt, dass alle Menschen, die damit infiziert werden, gesund und glücklich werden dadurch.
Es ist eine einfache Übung.
Du kannst sie alleine machen oder mit jemand, dem du vertraust.
Anfangs wirst du es bewusst machen, bewusst üben, später geschieht es automatisch, läuft wie eine Hintergrundmusik mit bei allem, was du tust. Denke an Glück.
Denke an eine Situation, in der du voller Glück warst. Spüre dieses Glück in dir. Jetzt ist es nicht mehr erinnertes Glück, jetzt, da du es spürst, ist es gegenwärtiges Glück. Lass dieses Glück wachsen in dir, wo immer du es verspürst, lass zu, dass dich dieses Glück ganz ausfüllt. Genieße das Glück in dir! Denke an Liebe. Ist Liebe das gleiche wie das Glück, das du verspürst? Unterscheidet sich Liebe von dem Glück, das du spürst? Ist es so, dass Glück auch alleine spürbar ist, eine ruhende Sache, Liebe aber Bewegung braucht, ein Ziel benötigt – das kannst du selbst sein oder ein andere Mensch oder alle Menschen oder eine einzelne Sache oder das ganze Universum, ist es so? Wenn es so ist, dass Liebe Glück in Bewegung ist – was hindert sie, sich zu bewegen? Welche Barrieren gibt es da? Hass, Angst, Misstrauen – was noch? Wie wäre es, wenn diese Hindernisse einfach verschwinden könnten? Wenn Liebe frei fließen würde und Glück bringen könnte zu allen Menschen? Aber da sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben, die uns daran hindern, unsere Liebe frei weiterzugeben. Die Aufgabe des Denkens sollte sein, zu bewirken, dass wir unsere Erfahrungen vergessen. Hast du Mut genug, das zu versuchen, vielleicht einmal einen Monat lang? Ich verrate dir ein Geheimnis: Die Welt ist in dir! Alles findet in dir statt. Du meinst Gegenstände oder Menschen zu sehen, aber alles, was du wahrnimmst, ist Sonnenlicht, das sie reflektieren und das in deine Augen fällt. Du meinst zu hören, was die Menschen dir erzählen, aber alles, was du wahrnimmst, sind die Bewegungen deines Trommelfelles. Alles, was du erlebst, sind deine Interpretationen deiner Wahrnehmung. Diese Interpretationen können dir Angst bereiten oder dich wütend machen, oder sie können dir Glück bringen. Entscheide dich, was du willst! Stell dir vor, es ist ganz einfach, Glück weiterzugeben. Du brauchst dich nur hinzustellen und deinem Gegenüber sagen, dass du ihm oder ihr deine Liebe schenkst. Wird er oder sie dieses Geschenk annehmen können? Vielleicht ist es gut, wenn du vorher mögliche Hindernisse ausräumst. Sage deinem Gegenüber: „Wenn ich oder jemand aus meiner Familie oder von meinen Freunden jemals dich oder jemand aus deiner Familie oder von deinen Freunden gekränkt oder verletzt haben sollte, mit Absicht oder auch, ohne es zu wollen, dann bitte ich dich um Vergebung dafür.“ Und dein Gegenüber antwortet dir: „Ich vergebe dir in meinem eigenen Namen und im Namen aller meiner Verwandten und Freunde!“ Und er spricht weiter: „Wenn ich oder jemand aus meiner Familie oder von meinen Freunden jemals dich oder jemand aus deiner Familie oder von deinen Freunden gekränkt oder verletzt haben sollte, mit Absicht oder auch, ohne es zu wollen, dann bitte ich dich um Vergebung dafür.“ Und du antwortest: „Ich vergebe dir in meinem eigenen Namen und im Namen aller meiner Verwandten und Freunde!“ Dann sag: „Ich danke dir, und ich mache dir ein Geschenk – ich schenke dir meine Liebe!“ und nimm deine Liebe in die Hände und überreiche sie deinem Gegenüber. Du wirst erstaunt feststellen, dass die Liebe in Dir, das Glück in dir nicht weniger werden dadurch, im Gegenteil, sie vermehren sich! Und auch dein Gegenüber sagt: „Ich danke dir, und ich mache dir ein Geschenk – ich schenke dir meine Liebe!“ Und er nimmt seine Liebe in die Hände und überreicht sie dir. Lass diese Liebe in dich einfließen und sich mit der Liebe in dir vermengen, und spüre, wie das Glück in dir mehr und mehr wird. Natürlich wirst du diese Worte nicht zu jedem Menschen laut sagen können, aber du kannst sie denken, sie haben die gleiche Wirkung! Und du kannst auch Menschen um Vergebung bitten und Menschen vergeben und Menschen deine Liebe schenken, die nicht anwesend sind in diesem Moment – es hat die gleiche Wirkung! Immer, wenn du an eine Situation denkst, in der du jemand verletzt oder gekränkt hast, bitte diesen Menschen in Gedanken um Vergebung und schenke ihm deine Liebe – und bitte auch stellvertretend für diesen Menschen dich selbst um Vergebung dafür, dass du dich hinreißen hast lassen oder auch, dass du so ungeschickt warst, ihn zu verletzen oder zu kränken. Und gib dir stellvertretend für diesen Menschen Liebe, und du wirst feststellen, dass sie nicht weniger wird dadurch! Mache diese Übung vielleicht einmal probeweise, für einen Monat lang, und beobachte, was sich dadurch verändert in deinem Inneren und in der Welt, die du außen wahrnimmst, obwohl du weißt, dass dein Erleben in dir stattfindet, denn die Welt ist in dir! Und, wenn du bemerkst, dass du und die Menschen um dich herum auch nur ein klein wenig glücklicher geworden sind in diesem Monat, dann bleibe dabei.
Mache die Übung weiter, und gib sie bewusst weiter an Menschen, die du liebst, denen du vertraust, und sie wird sich wie ein Virus verbreiten um die ganze Welt, ein Virus, der alle Menschen glücklicher und gesünder macht, als sie es zuvor waren. Du brauchst nicht zu sagen, dass du die Idee von mir hast. Ich bin nicht wichtig, die Idee und vor allem die Durchführung und Verbreitung sind wichtig, du dafür bist du gefordert. Ich habe meinen Teil getan
Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,