Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

25 Jun

Maria Steinbründl

Veröffentlicht von E.lisa

Die Quelle Maria Steinbründl liegt abseits der Hauptstraße  in  Säusenstein.  Es steht auch eine Marienkapelle dort, ein ortsansässiger  Bauer soll  sie vor 200 Jahren gestiftet haben, weil sein Sohn durch das Quellwasser von einem Augenleiden geheilt wurde. Früher soll neben der Quelle ein Heiliger Baum gestanden haben.

Allein dieser Umstand lässt vermuten dass es sich um einen uralten keltischen Kraftplatz handelt .

Wenn man die ursprüngliche Energie des Ortes erfühlen möchte ist es ratsam an Wochenenden diesen heiligen Ort aufzusuchen, an den Wochenenden ist durch das Gasthaus einiges an Ausflugstourismus zu erwarten.

Die Quelle gehört dem Besitzer des Gasthauses, der aber sehr freundlich Auskunft gibt und das Abfüllen von mitgebrachten Gefäßen gestattet .

Der Ort verströmt eine sehr dichte Energie, das Wasser schmeckt köstlich und wir haben natürlich unsere Augen ausgewaschen, wie es der alte Brauch vorschreibt, es ist eine sehr weibliche Quelle, die Zuordnung zur Mutter Maria dadurch sehr passend. Da sie ja die einzige Göttin ist, die übrig geblieben ist über die  langen patriarchalischen Zeiten.

Ein schöner Ausflugstipp , wenn ihr mal in der Gegend seid, für Rituale etwas ungeeignet, da doch die erforderliche Ruhe und Abgeschiedenheit nicht gegeben ist. 

 


 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,