Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

Top-Posts

  • Satt sein...

    28 Juli 2019

    E s ist kurz vor Mitternacht, im Lichtschein der Lampe liegt mein Enkelsohn ruhig und friedlich in den Armen seiner Mutter. Sie ist müde, die Augen fallen ihr beinahe zu, und trotzdem blickt sie lächelnd auf ihren nun fast schon 24 Stunden alten Sohn....

  • Erntezeit

    31 August 2014

    Da sitzt er nun in seinem Garten voll mit frisch geernteten Kartoffeln und jammert : "Eigentlich mag ich gar keine Kartoffeln, und jetzt auch noch so viele davon , und ausserdem sind Kartoffeln langweilig und keine Herausforderung, ich hätte viel , viel...

  • Erdenweib

    10 Februar 2009 ( #Frauen )

    Sie ist die personifizierte Fülle, sie präsentiert Wachstum , Sicherheit und reiche Ernte. Ihre Energie entschleunigt dein Leben und schenkt dir sinnliche Intensität und materiellen Überfluss. Sie hilft dir, deine Eigenverantwortung zu finden, indem sie...

  • Hexenfest auf der Aggstein

    14 April 2009 ( #Märchen )

    Dieses Wochenende ist das große Mittelaterfest auf der Aggstein, heuer unter dem Thema Hexenkunst und Rittergunst. Ein paar Hexenfreundinnen und ich wollen ein bisschen das Hexenbild der Menschen zurechtrücken, mal schauen wie uns das gelingt. Das Bild...

  • Walpurgis-Nacht

    30 April 2014 ( #Magische Energie )

    Beltaine - Die Nacht vom 30.April zum 1.Mai Bekannt als Walpurgisnacht, Hohemaien, grosse Hochzeit und noch unter vielen andere Namen. Entgegen landläufiger Meinung muss man an diesem Tage keineswegs auf den Brocken und es wird auch kein rauschendes Fest...

  • Wurzelfrauen

    15 Januar 2009 ( #Frauen )

    Wurzelfrauen Gerufen, von den Töchtern der Erde, kommen sie herbei die Energien der alten Mütter, der AhnInnen, der GöttInnen,... ihr lichtvolles Schwarz zieht deine Seele in Schattenreich, alles aufnehmend, saugend, verstehend, fühlend, die sich windenden...

  • Definition meiner Weltsicht

    12 Februar 2009 ( #Magische Energie )

    Diese Erklärung stammt im Original von 1972 und wurde von amerikanischen Hexen verlautbart, ich habe sie auf meine persönlichen Bedürfnisse und Sichtweisen umgeschrieben und das wir durch ich ersetzt, weil ich nur für mich selbst sprechen kann. 1. Ich...

  • HUMORLOS

    03 Februar 2009 ( #Frauen )

    In einem der Foren , in denen ich schreibe wurde ein frauenfeindlicher Witz veröffentlicht und schon ist etwas mit mir passiert - Ich kann und will über sexistische Witze nicht mehr lachen, auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal als HUMORLOS da stehe....

  • Tagtraum

    18 Mai 2014 ( #Lebenswert )

    Eben noch saßest du sattellos auf dem Rücken des Pferdes, galloppiertest dahin, mit wehendem Haar, du eiltest der Sonne entgegen mit leuchtendem Gesicht fühltest den Wind auf deiner nackten Haut Plötzlich warst du zurück, starrst mit mattem Lächeln aus...

  • Djembenkurs

    18 Januar 2009 ( #Alltag )

    Gestern startete mein Djembenkurs mit Joe Haunlieb als Trommellehrer, es war einfach wundervoll, wir trommelten an die 3 Stunden und es machte riesigen Spaß. Joe ist ein sehr guter, einfühlsamer und humorvoller Lehrer, der sei n e Liebe zu r Musik ehrlich...

  • Die bekannteste Österreicherin der Welt

    14 Februar 2009 ( #Frauen )

    Diese Ikone der üppigen Weiblichkeit kennt man weltweit, sie ist klein, ganze 11 cm groß und mindenstens 25.000 Jahre alt und wirft heute im Prinzip die selben Fragen auf wie im Jahre 1908, in dem sie aus dem Leib der Mutter Erde entstieg : Welche Funktion...

  • SONNTAG

    22 Februar 2009 ( #Frauen )

    Der Tag der Sonne Das Wort Sonntag ist von dem Namen eines heidnischen römischen Feiertages abgeleitet. Zu Beginn des Christentums begann der Sonntag den jüdischen Sabbat zu ersetzen und gilt in christlichen Ländern als erster Tag d er Woche, der erste...

  • Die Stimme der Vollkommenheit

    25 Februar 2009 ( #Frauen )

    Ich bin die Erst e und die Letzte. Ich bin die Verehrte und die Verachtete. Ich bin die Hure un d die Heilige. Ich bin die Ehefrau und die Jungfrau. Ich bin die Mutter und die Tochter. Ich bin die Unfruchtba re und die Kinderreiche. Ich bin die, deren...

  • Das Betreten des Labyrinth´s

    31 Januar 2009 ( #Magische Energie )

    Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol und findet sich in vielen Kulturen wieder. Wenn du das Labyrinth betrittst, durch die Windungen gehst, wirst du zu deiner Mitte finden, der Weg heraus ist ein anderer als der Weg hinein ! Du kannst dein Labyrinth formen...

  • Genesis der Hexen

    08 März 2009 ( #Märchen )

    Vor langer, langer Zeit schlummerte die Welt in den Armen der dunklen Leere. In diesem Nichts schuf Geist unsere Göttin der unendlichen Liebe. Die Göttin tanzte im Himmel, und ihre Füße stampften den Rhythmus der Schöpfung. Aus ihrem Haar stoben Lichtfunken,...

  • Frühling

    23 Februar 2009 ( #Natur )

    Noch liegst du in den Armen deines frostigen Liebhabers, Mutter, er streichelt mit eiskalten Händen deinen starren Leib. Noch wütet der Nordwind um deinen Busen und bläst alle Frühlingsgefühle in unendliche Ferne. Doch zaghaft, fast unbemerkt streckst...

  • Gedanken über Magie

    15 Januar 2009 ( #Magische Energie )

    Magie ist eines der meist missverstandensten Themen überhaupt Nix mit Hokuspokus oder irgendwelchen Taschenspielertricks, mit solchen Dingen hat Magie überhaupt nichts zu tun, es geht weder um persönlich Macht noch darum irgendwelche Geister zu unterwerfen...

  • Alraune

    18 Februar 2009 ( #Märchen )

    Das Märchen von der Alraune Komm nur, setz dich zu mir, rück näher heran, oder bist du nicht neugierig ? Siehst du , ich wusste es doch, die Geschichte der größten Zauberpflanze des gesamten Universums hat noch jeden interessiert ! Ja , ja ich fang schon...

  • Weiche Federbettenfedern

    24 Januar 2014 ( #Natur )

    Weiche Federbettenfedern hat sie geschickt - über Nacht - Ohnmacht weiche Federbettenfedern decken alles zu - machen Ruh - Unruhe weiche Federbettenfedern erleichtern die Kommunikation - Sprachlosigkeit weiche Federbettenfedern drängen im Sturmmond daher...

  • Tanz des Lebens

    29 März 2009 ( #Magische Energie )

    Der wirbelnde Tanz der Energien findet sich in jeder Zelle meines Körpers wieder bis hinauf zu den Ebenen des kosmischen Kreisens der Sterne und Planeten. In allen Facetten des Lebens und der Magie findet sich dieser erhabene Tanz der ewigen Erneuerung....

  • Selbstliebe

    10 Februar 2009 ( #Frauen )

    Wenn ich mich selbst liebe - dann erkenne ich dass ich nicht zu leiden brauche wenn ich mich selbst liebe - dann verzichte ich darauf einem andere zu zwingen wenn ich mich selbst liebe - dann höre ich auf von einem anderen Leben zu träumen wenn ich mich...

  • Der Apfel der Eva

    08 März 2014 ( #Frauen )

    Der Apfel ist in allen indogermanischen Kulturen dein Symbol für die Unsterblichkeit der Großen Göttin, Äpfel stehen für das ewigen Leben, die Kelten nannten ihr Paradies "Avalon" - das Apfelland . Äpfel waren in zahlreichen Begräbniskulten eine erforderliche...

  • Tempo

    18 Mai 2014 ( #Lebenswert )

    Blutrot pulst die Energie durch den Körper schneller immer schneller steigt die Kurve an. Ich will nicht mit - nicht so schnell - habe Angst vor dem Tempo. Alle werden diese Geschwindigkeit nicht mithalten können? Sollten nicht alle dabei sein ? Ist nicht...

  • Feminismus

    24 Februar 2009 ( #Frauen )

    Feminismus ist.. ..eine gesellschaftliche, politische un d spirituelle Bewegung, mit den Zielen * Gleichheit, Würde,Respekt und Entscheidungsfreih eit für alle Frauen. * Bestimmung der Frauen über ihren eigenen Körper, ihre Sexualität, ihre Religion,...

  • Steinreich

    14 März 2009 ( #Magische Energie )

    Die Energie der venusischen Bäuerin hilft dir zu besitzen. Gerade für Frauen ist es oft sehr schwierig festzustellen und durchzusetzen , dass sie wertvoll sind und ausserdem sind wir allesamt daran gewöhnt, dass Frauen Mangel an Materiellem haben. Besitzdenken...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,