Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

12 Mar

...und wenn morgendie Welt untergehen würde, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen !

Veröffentlicht von E.lisa

Ein neuer Geist hat sich heute am Hollahof angesiedelt ...

...ein Apfelbäumchen !

Gem_Baumgeist01.jpg

 

 

Angesichts der Katastrophe in Japan verspürte ich den dringenden Wunsch irgendetwas zu  tun,

mich nicht mitreißen zu lassen von den Hiobsbotschaften ,

bei mir , auf meinem Weg zu bleiben und Vertrauen in die Mutter Erde und ans Leben an sich zu gehen.

 

Mag sein dass mich jetzt viele eine versponnene Esoterikromantikerin nennen,

ich kann nicht anders  , weil mein Weg über mein Herz, Gefühl und meine Seele führt ...

 

Darum kaufte ich mir heute ein Apfelbäumchen , Klaräpfel um genau zu sein, Klaräpfel sind frühe, nicht lagerfähige Äpfel mit dem herrlich süß-säuerlichen Geschmack meiner Kindheit...

Herrliche unbeschwerte Frühsommertage verbinde ich mit dem Geschmack und dem Duft dieser Äpfel

und darum habe ich sie gewählt , weil sie für mich eine Energie repräsentieren die für sorgenfreies, leichtes Leben im Hier und Jetzt  steht ...

 DSC03603.JPG

 

Ich widme dieses Bäumchen meinen Schwestern und Brüdern in Japan und allen Menschen die dieser Kraft bedürfen,

der Pflanzengeist dieses Bäumchens sprüht nur so vor Lebendigkeit , Kraft und Urvertrauen

genau das was wir in so spannenden Zeiten wie diesen brauchen.

 

DSC03616.JPG

 

Beim Kaufen des Bäumchen sagte die Kassiererin, ich solle den Kassenbon gut aufbewahren,

als Versicherung , wenn das Bäumchen nicht anwächst ,

ich habe ihn zerissen

es wird anwachsen , es wird gedeihen, es wird leben ....

...gerade JETZT

 

Kommentiere diesen Post
B
<br /> "Und wenn die Welt morgen untergänge ...." das hast du toll gemacht mit dem Apfelbäumchen!<br /> <br /> <br />
Antworten

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,