Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

30 Apr

Frühlingsboten

Veröffentlicht von E.lisa  - Kategorien:  #Frauen

Jeder Mensch hat andere Vorzeichen , die er als Frühlingsboten ansieht, da vermeint der eine durch das Vogelgezwitscher den Frühling zu erkennen, der andere hält sich an Pflanzen

und Blüten, wiederum andere richten sich in der Frühlingswahrnehmung nach den Außentemperaturen. Natürlich sagt auch ein Blick auf den Kalender etwas darüber aus, wenn der Frühling beginnt. Ich habe ja einen ganz speziellen Frühlingsboten, aufgefallen ist er mir das erste Mal vor ca 30 Jahren, eine Zeit lang glaubte ich, ich hätte meinen Frühlingsboten durch den Tod desselbigen verloren, aber nein, pünktlich im Frühjahr war sie wieder da. Unübersehbar, zwar verwandelt , aber unmissverständlich dieselbe wie eh und je . Mein Frühlingbote ist weiblich und seltsamerweise sehr alt, sie trägt graue Haare und oft Kopftuch oder Hut. Sie ist etwas buckelig und sieht schon schlecht, aber sie erkennt auf einen Blick was ihre Pflanzen benötigen. Sehr oft wird sie von Katzen begleitet.  Ihr Name ist unwichtig , weil veränderlich, obwohl sie in meiner Gegend oft Mitzi, Resi, Frieda oder Anni heißen. Heute hab ich sieh wieder gesehen, die wahre Frühlingsgöttin. Mir wurde warm ums Herz

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,