Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

28 Jul

Die Göttin

Veröffentlicht von E.lisa  - Kategorien:  #Magische Energie

Die Erscheinung einer Frau begann sich aus der Mitte des Ozeans zu erheben, ihr Gesicht war so schön, daß die Götter selbst vor ihr niedergefallen wären, um es anzubeten. Zuerst tauchte der Kopf auf, dann allmählich der ganze leuchtende Körper und sie stand vor mir, auf der Oberfläche der Wellen schwebend. Ihr volles,  langes Haar fiel in spitz zulaufenden Ringellocken auf ihren schönen Nacken und wurde von einem kustvollen Kranz aus allen möglichen Blumen gekrönt.Über der Mitte der Stirn leuchtete eine runde Scheibe wie ein Spiegel oder wie das helle Amlitz des Mondes, das mir verriet, wer sie war. Ihr buntes Gewand war aus feinstem Leinenund den Saum zierte eine Bordüre aus Blumen und Früchten. Der tiefschwarze Glanz ihres Umhangs, den sie von der rechten Hüfte bis zur linken Schulter um den Körper geschlungen hatte und der von einem dicken Knotenzusammengehalten wurde, war mit glitzernden Sternen bestickt  und in der Mitte erstrahlte ein prächtiger Vollmond...Alle Düfte Arabiens zogen mir in die Nase, als sich die Göttin herabließ, mich anzusprechen:
"Hier bin ich , Lucius, die Antwort auf dein Gebet. Ich bin die Natur, die Allmutter, die Herrin über die Elemente, das erste Kind der Zeit, die höchste aller Gottheiten, die Königin der Toten ebenso wie die Königin der Unsterblichen, die vereinigte Manifestation aller Götter und Göttinnen. Mit einem Wink gebiete ich über die leuchtenden Himmelshöhen, die heilsamen Meeresbrisen, die kläglichen Schatten der Unterwelt. Obwohl ich in vielen Gestalten angebetet werde, man zahllose Namen für mich kennt und mich mit allen Arten von unterschiedlichen Riten besänftigt, verehrt mich das ganze Erdenrund.
"

Diese Beschreibung der Göttin stammt aus der  Fabel "Der goldene Esel" von Apuleius .
Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,