Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,

16 Feb

Eid der FREIEN FRAUEN

Veröffentlicht von E.lisa  - Kategorien:  #Frauen

Eine Frau, deren Werk und Sein ich sehr schätze, ist Angelika Aliti, aus einem ihrer Bücher "Mama ante portas" stammt dieser Eid der Freien Frauen, für den ich die Zitierechte von ihr bekommen habe. Danke für die Zitiererlaubnis, aber noch mehr für die Fülle an Inspiration und Unterstützung, die ich aus den Büchern von Angelika Aliti immer wieder erhalte.
Ich habe den Eid der Freien Frauen an meinem 42. Geburtstag abgelegt


Ich schwöre, daß ich von diesem Tage an nie mehr den Namen eines Mannes führen will,
sei es der Vater, Vormund, Liebhaber oder Gatte
sondern einzig und allein
als die Tochter meiner Mutter bekannt sein werde.
Ich schwöre, dasss ich nur dann ein Kind empfangen und gebären will,
wenn es mein Wunsch ist.
Der Wunsch eines Mannes nach Nachkommenschaft
wird keinen Einfluß auf mich haben.
Ich entsage dem Recht zu heiraten
Ich werde an keinen Mann Rechtsansprüche stellen,
daß er mich beschützt, mich ernähre oder mir helfe.
Ich wrede keinem Mann Rechtsansprüche auf mein Leben, meine Gefühle und meine Arbeit einräumen.
Ich werde keinen Mann mehr vor sich selbst beschützen,
noch werde ich ihm als Vergrößerungsspiegel dienen.
Ich werde mich in Zukunft nicht kleiner machen, als ich bin.
Ich schwöre, dass ich bereit bin, mich mit Gewalt und List
zu verteidigen, wenn ich mit Gealt angegriffen werde.
Ich schwöre, dass ich mich niemals mehr einem Mann
oder einer Institution, die seine Macht repräsentiert,
unterwerfen werde.
Ich verspreche, dass ich von heute an gegen alle Formen der
Selbstzerstörung kämpfen und daran arbeiten werde,
sie aufzugeben.
Mit diesem Tag entsage ich dem festhalten
an Leid und Geringschätzung, Selbstlügen und Selbsthaß
und begegne mir selbst mit der Achtung
die ich verdient habe.
Von diesem Tag an wird jede einzelne der Freien Frauen
für mich sein wie eine Mutter, eine Schwester, eine Tochter,
eine Freundin .
Ich verspreche, dass ich mich auf der Erde
mit achtungsvollem Respekt und Liebe bewegen werde.
Ich erkenne alle lebewesen auf dieser Erde als mir
meine gleichgestellten Geschwister an. Niemals werde ich eines
meiner Geschwister sinnlos töten oder leiden lassen oder
sinnlos getötete und gequälte Geschwister kaufen oder essen
Ich werde die Lebensräume und Bedürfnisse aller anderen
Lebewesen achten und aktiv Verantwortung tragen,
für diejenigen , die , durch das Patriarchat domestiziert,
nicht merh zu einem freien und wilden Leben fähig sind.
Ich schwöre, dass ich nichts von dem,
was ich über Heilung, Religion und Magie erfahre, lerne und weiß,
jemals an einen Mann weitergebe, auch dann nicht, wenn
dieser Mann mein Vertrauen hat oder mich im Namen des
Vertrauens darum bittet.
Matria arché ! Ich weiß, dass alles, was lebt,
von der Mutter kommt.


Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Hexe, spiritueller Feminismus, Mutter Erde, Amazone, Matriachat, Weibercraft, Wurzelweib, Erdenfrau, Evalution, Spiritualität, Jahreskreis, Sommerfest,